Solidarity Wins! Kampagne zur Bürgerschaftswahl

Am 26.05.2019 wird gewählt: Die Bürgerschaft in Bremen (Land) und die Stadtverordnetenversammlung in Bremerhaven. Dazu findet gleichzeitig die Europawahl statt.

Dazu sagen wir: „Solidarity wins”, weil Solidarität für uns im Gegensatz zu Ausgrenzung, Unterdrückung, Konkurrenz und Ausbeutung steht und weil sie das ist, was uns im Kampf dagegen stark macht. Wir wollen, dass Bremen zu einer solidarischen Stadt für Alle wird!

Während Flüchtende auf dem Mittelmeer ertrinken, unter anderem weil Seenotretter*innen kriminalisiert werden, während der Klimawandel kaum noch aufzuhalten ist, während die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht, können und wollen wir nicht der Panikmache und Spaltung der Rechten folgen. Wir glauben an eine bessere, solidarische Gesellschaft und wollen Mut machen, gemeinsam für diese zu kämpfen.

An unserer Seite stehen die vielen Menschen, die in den letzten Jahren vermehrt auf die Straßen gegangen sind gegen Rassismus und Sexismus, gegen Klimawandel und soziale Verdrängung. Immer mehr vor allem junge Menschen haben keinen Bock mehr darauf zu warten, bis irgendwelche Politiker*innen Verantwortung für die Gesellschaft und unsere Zukunft übernehmen. Denn: We are unstoppable, another world is possible!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen, Nachdenken und Diskutieren. Lasst uns gemeinsam eintreten für eine bessere Gesellschaft, jenseits von Diskriminierung und Ausgrenzung, Leistungszwang und Verwertungslogik, Armut und Ausbeutung!

Sticker und Tattoo

Um unsere Vorschläge und Forderungen für eine bessere Gesellschaft zu erklären, haben wir ein Wahlkampfmagazin erstellt. Außerdem gibt es Sticker zu verschiedenen Themen, mit denen wir im öffentlichen Raum klar machen, was eine bessere Gesellschaft braucht: Solidarität, Selbstbestimmung und Städte für Alle!

Außerdem organisieren wir ein Festival und eine Veranstaltung mit dänischen Genoss*innen zum Thema Bildung. Mit Anna Fischer haben wir eine Jugendkandidatin, die ihr auf Platz 13 der Liste der Linken wählen könnt.

Lest mehr:
Solidarity wins! Klare Kante gegen Rassismus und Ausgrenzung
Let’s take back our Future!
Lernen ohne Leistungszwang!
Her mit dem schönen Leben für Alle!
My Body, my Choice!
Wem gehört die Stadt?!
Gegen Rechtsruck und Überwachungsstaat!
Zur Europawahl…
Unsere Leute kandidieren
Was tun! Veranstaltungen zur Wahl




Werbeanzeigen