Über uns

Wir sind der Bremer Landesverband der Linksjugend [’solid] !
Du bist mit dem aktuellen Bildungssystem unzufrieden, das auf Leistungsdruck, Selektion zwischen Stärkeren und Schwächeren basiert, den Konkurrenzkampf fördert und uns zu funktionierenden Rädchen im kapitalistischen System erziehen will? Dir gefällt es gar nicht, dass Nazis auf unseren Straßen marschieren und ihre menschenverachtenden Parolen verbreiten können? Du bist dagegen, dass die Umwelt wegen bloßen Industrieinteressen zerstört wird? Du bist gegen ein System, das wenige Menschen immer reicher und die Masse immer ärmer macht? Du willst dich politisch engagieren und dich mit anderen jungen Leuten darüber austauschen?
Dann werd‘ aktiv!  
Komm vorbei und lern‘ uns kennen!
Wir sind offen für alle Interessierten!
Die Linksjugend [’solid] versteht sich als sozialistisch, antifaschistisch, basisdemokratisch, ökologisch und feministisch. Der Verband greift in die gesellschaftlichen Verhältnisse ein und ist Plattform für antikapitalistische und selbstbestimmte Politik.

Unsere Basisgruppen in Bremen und Bremerhaven sind aktiv im Kampf gegen rechte Strukturen, gegen Rassismus und Diskriminierung jeder Art. Wir setzen uns dafür ein, dass die Bundeswehr sich nicht als gewöhnlicher Arbeitgeber präsentieren kann und nicht an Schulen wirbt. Wir fordern ein Bildungssystem, in dem alle gemeinsam lernen und darüber entscheiden, was gelernt wird. Wir wollen eine Gesellschaft ohne Arbeitslosigkeit, ohne Krisen, ohne Kriege und ohne, dass jemand über uns bestimmt. Das ist für uns der demokratische Sozialismus!
Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir in regionalen und überregionalen Bündnissen aktiv, planen aber auch spontane Aktionen. Theorie und Praxis sind dabei untrennbar, weshalb wir uns stets theoretisch weiterentwickeln, ohne dabei die Alltagspolitik aus den Augen zu verlieren.

Ein kleiner Blick in unser Programm wird euch noch besser informieren! Wenn ihr auch an formellen Dingen total interessiert seid, dann könnt ihr hier unsere Landessatzung einsehen.

***************************************************************
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s