Zwei Mitglieder der Linksjugend [‚Solid] Bremen in der Bürgerschaft!

11165264_10202793417876065_5722447528545267171_n

Nelson Janßen, Miriam Strunge, Tim Ruland

Am vergangenen Wochenende fanden im Land Bremen die Bürgerschaftswahlen statt. Für DIE LINKE sind jetzt zwei Mitglieder der Linksjugend [’solid] Bremen eingezogen. Dazu gehören die Jugendkandidatin Miriam Strunge und der Spitzenkandidat für Bremenhaven Nelson Janßen. Auch Tim Ruland erhielt überraschend viele Stimmen, schaffte den Einzug letztlich aber nicht. Damit ist die Linksfraktion die jüngste Fraktion in der Bürgerschaft.

Zu verdanken haben wir das definitiv auch der konstanten guten Arbeit unseres Verbandes auf der Straße, in Bündnissen, innerhalb der Linkspartei und einer großartigen Jugendkampagne mit dem Dackel in den letzten Wochen.  

Neben unserem antirassistischen, feministischen und antikapitalischen Aktivismus und Strukturaufbau außerhalb der Parlamente, erhalten wir jetzt auch eine parlamentarische Stimme. Wir wollen außerdem dafür sorgen, dass es für rechtspopulistische Kräfte in Bremen ungemütlich bleibt! Auf der Straße und in der Bürgerschaft! 

PS: Darüber hinaus freuen wir uns, dass ein weiterer Linksjugend Genosse für DIE LINKE in Bremerhaven in der Stadtverordnetenversammlung vertreten sein wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s