Schwerpunkt Europa

Wie auf der letzten Landesmitgliederversammlung beschlossen, wollen wir uns in den nächsten Wochen verstärkt mit dem Thema Europa beschäftigen. Europa besonders besonders für linke Politik relevant (bedeutet über nationale Grenzen hinweg zu denken). Konzepte und Bewegungen gibt es schon viele, was wir daraus machen und wie wir uns inhaltlich positionieren ist häufig noch nicht sehr klar/übersichtlich.

Blockupy-Frankfurt

Deshalb wollen wir uns bereits vor den kommenden Blockupy-Protesten, der EZB–Neuerföffnung in Frankfurt und den Europa-Wahlen 2014 mit dem Thema Europa auseinandersetzen. Am 3.2. bei unserem Plenum (dieses Mal ausnahmsweise um 18:30 in Gröpelingen) werden wir zum Einstieg die Strukturen der EU und die aktuelle Debatte über die Zukunft Europas innerhalb der Linken diskutieren. Wir freuen uns, wenn auch ihr in den nächsten Wochen mitmischen wollt.

Neben dem Themenfeld Europa wird es am 8.3. auch aktionistisch und feministisch. Wir planen eine gemeinsame Anfahrt zum Frauen*Kampftag in Berlin!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s