Aktionstag: „30% mehr für Jugendarbeit“ und „One Billion Rising“ gegen Diskriminierung von Frauen!

Heute waren wir mit den freien Trägern der Freizis und vielen Jugendlichen vor der Bürgerschaft um 30% mehr für die Jugendarbeit in Bremen zu fordern. Hier gibts noch einen Bericht.

Weiter gehts am 23.2. Samstag 14:00-16:00 Marktplatz mit kreativen Aktionen mit allen betroffenen Jugendlichen, Jugendverbänden und Jugendhäusern. Alle Unterstützer_innen sind willkommen !

image

Im Anschluss wurde ab 16:00 auf dem Marktplatz gegen Gewalt an Frauen getanzt. Wir nutzten den Anlass um unsere Kritik danach noch mit einer Demo in die Gesellschaft zu tragen! Ca. 50 Leute nahmen trotz der Kälte noch an der Demo teil und wiesen mit Parolen wie „Gegen Macker und Sexisten, fight the Power, fight the System!“ auf die noch immer bestehenden patriarchalen Herrschaftsverhältnisse auch in Deutschland hin. Unseren Flyer gibts hier.

179728_576934289001972_445833427_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s