Filmabend nächsten Dienstag!

The House is Burning (2006)

Ein Tag bleibt Mike noch, bis er zur US Army geht. Ein Tag, an dem ihm seine Freundin Valerie noch einen Seitensprung mit dem Kleindealer Phil verschweigen muss. Ein Tag, an dem Phil 2000 Dollar auftreiben soll, um Drogenschulden zu bezahlen. Ein Tag, an dem Terry bereit ist, alles, wirklich alles, für einen Job zu tun. Ein Tag, an dem Steve eine Waffe besorgen will, um mit seinem Vater abzurechnen. Auf Mikes Abschiedsparty prallen diese jungen Menschen mit voller Wucht aufeinander und stürzen ihr Leben in die Katastrophe. Ein Tag, wie er überall auf der Welt geschieht. Irgendwo. Jeden Tag.
Wir sind Linksjugend [’solid], ein antirassistischer, basisdemokratischer Jugendverband. Ganz konkret heißt das, dass wir z.B. mehr Mitbestimmung forden. Wir wollen selber über unser Leben entscheiden!
Wir setzen uns für das Recht auf einen Ausbildungsplatz ein, damit auch alle die wollen die Möglichkeit bekommen eine Ausbildung zu machen.
Auch in anderen Fragen ist es uns wichtig, unseren Wünsche und Bedürfnisse endlich Gehör zu verschaffen. Für eine Gesellschaft in der die Menschen, nicht die Profite der Wirtschaft im Mittelpunkt stehen.
Wenn ihr Lust habt kommt vorbei 🙂
Wir wollen den uns den Film anschauen und im Anschluss gemeinsam mit euch über unsere Eindrücken und den Inhalt diskutieren
Kekse und Getränke gibt es natürlich auch und … das ganze ist KOSTENLOS!
Also, bringt eure Freundinnen und Freunde mit und kommt am
Di, 19.06.2012 um 19:00 im Linkstreff (Gröpelinger Heerstraße 120)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s